Bildschirmfoto 2017-10-09 um 08.30.57.png

Die italienische Firma GIGACER stellt keramische Fliesen her, auf eine neue Art und Weise. Großformatig. Ganz individuell. Mit ihrem Partner Les Couleurs Suisse kommt eine neue Dimension hinzu: Die Farben. Hier bedienen sie sich der Farbpaletten von Architekt, Maler und Designer Le Corbusier, der es schon in den 1930er Jahren meisterhaft verstand, Farben im architektonischen Kontext harmonisch und anregend wirken zu lassen.

Das Unternehmen GIGACER befindet sich in Faenza, einer Stadt in Mittelitalien, die als „Wiege der Keramik“ bekannt ist. Schon in der Renaissance wurden dort Tonwaren und Gebrauchskeramik hergestellt, die vor allem in der Toskana großen Anklang fanden.

Bildschirmfoto 2017-10-09 um 08.39.05.png

Das Unternehmen hat nun eine Technologie entwickelt, die es möglich macht, große, mehrschichtige Keramikplatten zu produzieren, die sich flexibel auf gewünschte Formate schneiden lassen. Ideal für modernes Wohnen, perfekt geeignet für eindrucksvolle Wandgestaltung.

Mit den 63 Farbtönen von Le Corbusier kommen die Fliesen besonders gut zur Geltung. Seine klassische Farblehre „Polychromie Architecturale“ besagt, dass Farben auf den Raum, auf Objekte im Raum und auf die Menschen wirken. Die mehrschichtige Produktionsweise der Fliesen von GIGACER vertieft und intensiviert diese Farbwirkung.

Mit diesen keramischen Fliesen in Top-Qualität lassen sich architektonisch spannende Akzente setzen. Noch dazu sind die Produkte ökologisch nachhaltig produziert. Großartig, finden wir!

Bildschirmfoto 2017-10-09 um 08.39.35.png