Ein Stück Kunst von Mutina fürs Wohnzimmer? Ja, bitte! Ab sofort gibt es limitierte Kunstwerke der italienischen Keramikschmiede für das ganze Haus.

Stardesiger:innen wie Patricia Urquiola, Nathalie Du Pasquier, Ronan und Erwan Bouroullec, Tokujin Yoshioka, Genarrt Avallone und Vincent Van Duysen haben für die neuen Kunsteditionen ganz unterschiedliche und immer wieder unerwartete Entwürfe beigetragen. 

Jedes Stück ein Unikat – fortlaufend gestempelt und signiert. Einzigartige Kreationen, in Italien in handwerklicher Tradition hergestellt und für die Ewigkeit bestimmt.

Die farbenfrohen Landschaften von Nathalie Du Pasquier oder der archaische Wolf von Stardesignerin Patricia Urquiola? Vielleicht aber auch die reduzierten Handschmeichler der Kollektion Yama? – Schauen Sie gerne bei uns in der Ausstellung vorbei und küren Sie Ihren Liebling!

Die Skulpturen der Kollektion Paesaggi – Landschaften – spiegeln die Vision und den kreativen Ansatz der französischen Künstlerin und Designerin Nathalie Du Pasquier wider: Architektonische Silhouetten spielen mit Proportionen. Miniaturisierte, fast metaphysische Landschaften versetzen uns in eine in Raum und Zeit schwebende Dimension und schaffen eine lebendige und dynamische Szenerie – einen „anderen“ Ort.

.……………………………………………………………………………………………………………………………………………

Eine einzige durchgehende Linie zeichnet das Profil eines wilden Wolfs, der den Mond anheult. El Lobo steht für Vitalität, Instinkt, Natur. Eigenschaften, die die Stardesignerin Patricia Urquiloa im Spirit von Mutina entdeckt und als Basis für ihre Keramikkunstwerke genommen hat.

.……………………………………………………………………………………………………………………………………………

Yama, japanisch für Berg, ist eine Ode an die Stärke der Natur und ihre transformierende Kraft. Quelle der Inspiration waren Kieselsteine, die auf ihrer Reise von den Gipfeln des Hochlands durch die Strömung der Flüsse ins Tal gebracht werden und dabei weiche, sinnliche Formen annehmen. Alle fünf Objekte von Vincent Van Duysen sprechen die gleiche Sprache: Konzentration. Reduktion. Rätselhafte Artefakte mit starker skulpturaler Präsenz.

.……………………………………………………………………………………………………………………………………………